EASY Creditreform Boniversum 1.2

EASY Creditreform Boniversum 1.2

cm EASY Creditreform Boniversum 1.2 dient Ihrer Ermittlung der Kundenbonität

verfügbar für Editionen:
Enterprise
Professional
Community

Versionen 4.6/4.7 (Oxid)

Das Modul cm EASY Creditreform Boniversum 1.2 ist Ihre Schnittstelle zur Datenbank von Creditreform Boniversum GmbH zur automatischen Ermittlung der Bonität Ihres Kunden. Mit diesem Modul können Sie die Bonität Ihrer Shopkunden automatisiert einschätzen lassen. Nutzen Sie im Hintergrund die damit erhaltenen Informationen zum Angebot adäquater Zahlungsmodalitäten. Die angebotenen Zahlarten können alleine in Abhängigkeit von Bonitätswert geschehen, aber auch als Resultat aus dem Verhältnis zwischen Bonitätswert und Warenkorbsumme bestimmt werden. Ist der Kunde in der Datenbank gelistet, gilt er als identifiziert, andernfalls als unidentifiziert. Wenn der Kunde nicht identifiziert werden kann, wird allein anhand der Adresse eingeschätzt, wie es um die Kaufkraft des Kunden steht. Kann der Bonitätswert eines Kunden nicht ermittelt werden, können Sie auch hierfür die angebotenen Zahlarten festlegen, so dass dem Kunden zum Beispiel nur die Zahlung per Vorkasse angeboten wird.


Grundeinstellung

Sie legen in einer Entscheidungsmatrix fest, für welchen Bonitätsindex welche Zahlungsmodalitäten verfügbar sein sollen

Beispiel:

  • Erforderlicher Bonitätswert von 860 für identifizierte Kunden für Rechnnungskauf.
  • Erforderlicher Bonitätswert von 960 für unidentifizierte Kunden für Rechnungskauf.

Erweiterte Einstellung

Hiermit schaffen Sie in der Entscheidungsmatrix die zusätzliche Abhängigkeit der verfügbaren Zahlungsmodalitäten von der Warenkorbsumme. Dort legen Sie fest, für welche Bonität bis zu welcher Warenkorbsumme welche Zahlungsmodalitäten möglich sind.

Beispiel:

  • Erforderlicher Bonitätswert von 930 für Rechnungskauf bis zu einem Betrag von 1.000,- Euro.
  • Erforderlicher Bonitätswert von 950 für Rechnungskauf bis zu einem Betrag von 9.999,- Euro.


  • Auch ich will mich im Namen der ETT bedanken, für dieses zügige und konzentrierte Erarbeiten des ETT-Webshops, vor allem in dieser Zeit. Hierfür ist ein ganz herzliches Danke angebracht, dass Sie mit uns diesen notwendigen Schritt in sehr kurzer Zeit gemeistert haben. [...] Ich hoffe, dass Sie uns auch weiter mit Ihrer starken Tatkraft unterstützen.
    E.T.T.-Werbeleiter Jörn Glomba ett-online.de
  • Für unseren Relaunch des EK-shops setzten wir auf Oxid E-Shop 4. Die einfache Handhabung und die funktionale Vielfalt der Software hat uns vollständig überzeugt. [...] Nicht nur wir, auch unsere Kunden sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Alexandra Weber ekshop.de
  • Nach intensiver Suche und verschiedenen Kontakten mit mehreren Dienstleistern für die Erstellung unseres Webshops, haben wir uns für einen oxid shop entschieden. Diese Entscheidung war absolut richtig. [...] Wir können Sie ohne irgendwelche Einschränkungen weiterempfehlen.

    Sebastian Stolz Fritz Schimpf OHG
  • Wir sind als Onlineshopbetreiber in unserer täglichen Arbeit auf absolut zuverlässige und kompetente Partner angewiesen, [...] die schnellen Reaktionszeiten und die konstruktiven Lösungsvorschläge bestärkt mich in der Entscheidung für einen professionellen Dienstleister.

    Sebastian Jung, Geschäftsführer info-art.de
  • wir begeistern Olivier Mueller,
    Gesellschafter electrobi.de
  • wir bestärken Sebastian Jung,
    Geschäftsführer info-art.de
  • wir entlasten Ulle Ross,
    Logistiker wocashop.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang dieser Webseite eingeschränkt.
Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x