Google Analytics Trichteranalyse im Oxid eShop

von Stefan

Conversion Optimierung – häufig diskutiert aber selten umgesetzt. In fast jedem Shop lohnt sich ein Blick auf den Bestellprozess. Stehengelassene Warenkörbe kosten Geld, das dann häufig bei Google und Preissuchmaschinen für gekaufte Besucher versenkt wird. Stattdessen lohnt sich die Steigerung der Conversion Rate im Checkout. Für Shop-Betreiber, die einen Oxid eShop und Google Analytics einsetzen, […]

Zahlungsarten in Google Analytics tracken

von Stefan

Die statistische Auswertung der E-Commerce-Performance wird nach wie vor stark unterschätzt. Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass gerade kleinere Shop-Betreiber zum Teil im kompletten Blindflug ihren Shop führen und entwickeln. Google Analytics ist ein hervorragendes Werkzeug, um die Shop-Performance umfassend analysieren zu können. Trotzdem fehlen in der Basiskonfiguration Kennzahlen, die für den Shop-Betreiber äußerst […]