Dem prominenten Beispiel von Jack Wolfskin folgend hat nun auch die Firma Agfeo – Hersteller von Telefonanlagen – regulierend in den Internetvertrieb eingegriffen.
Dem prominenten Beispiel von Jack Wolfskin folgend hat nun auch die Firma Agfeo – Hersteller von Telefonanlagen – regulierend in den Internetvertrieb eingegriffen.
Sie sind extrem bekannt und doch häufig erstaunlich wenig genutzt: Shoppingportale und Preisvergleichsseiten. Mittlerweile existieren dutzende große und mittelgroße im Netz, Teilweise das gesamte Spektrum des Online-Shoppings abdeckend, teilweise spezialisiert auf bestimmte Produktarten, etwa Elektronikartikel.
Die Zeiten, wo man im Internet einfach ein X-Beliebiges Thema behandeln konnte und einen ordentlichen Zustrom an Benutzern durch Suchmaschinen und co. fast garantiert war, sind längst vorbei. Viele Claims im Internet sind mittlerweile abgesteckt. Umso verwunderlicher die vollmundigen Ankündigungen diverser SEO-Agenturen, die TOP-Positionen in Google und co. versprechen. Denn dies ist oftmals sehr schwer […]
Bei der Lektüre der derzeitigen internet WORLD BUSINESS bin ich auf einen interessanten Airtkel gestoßen, der den aktuellen „E-Commerce-Report 2009“ genauer betrachtet. Es zeig sich, dass die regionalen Unterschiede im Kaufverhalten deutscher E-Commerce-Nutzer zum Teil erheblich variieren. So geben Kunden in Berlin im Schnitt keine 90 Euro pro Online-Bestellung aus – In Hessen und Rheinland-Pfalz sollen es über 100 Euro sein.