Das E-Marketing und die Suchmaschinen

von christian

Wer sich heute im Internet bewegt, wird für eine Suche nach bestimmten Informationen, Produkten oder Dienstleistungen eine der zahlreichen Suchmaschinen verwenden. Heute sind diese überaus umfangreichen und sehr leistungsfähigen Plattformen für den größten Teil der Internet-User der Startpunkt für ihre Suche nach neuen Webseiten. Das E-Marketing, es wird auch als Online- oder Internetmarketing bezeichnet, ist […]

Das suchmaschinenoptimierte Oxid Shop Template

von christian

Die Zahl der Websites, die bereits heute im Netz zu finden sind, ist beinahe unvorstellbar groß. Und jeden Tag kommen neue hinzu bzw. werden unzählige Internetauftritte aus den Suchmaschinen genommen. Wer also mit seiner Website im Internet gefunden werden will, muss in den großen Suchmaschinen indexiert sein. Und dies geht nicht ohne die verschiedenen Methoden […]

Hersteller kontrollieren zunehmend den Internetvertrieb Ihrer Produkte

von bunde

Dem prominenten Beispiel von Jack Wolfskin folgend hat nun auch die Firma Agfeo – Hersteller von Telefonanlagen – regulierend in den Internetvertrieb eingegriffen.

Online-Handel weiter kräftig am wachsen

von bioraum

Onlinehandel kann seinen Anteil am Fernabsatz vorraussichtlich auf über 70% steigern. Dies ergab eine Analyse von TNS Infratest im Auftrag des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels. Was können (Oxid)-Shopbetreiber daraus ableiten?

Shopping-Kataloge bzw. Preissuchmaschinen als Motor zum Erfolg

von bioraum

Sie sind extrem bekannt und doch häufig erstaunlich wenig genutzt: Shoppingportale und Preisvergleichsseiten. Mittlerweile existieren dutzende große und mittelgroße im Netz, Teilweise das gesamte Spektrum des Online-Shoppings abdeckend, teilweise spezialisiert auf bestimmte Produktarten, etwa Elektronikartikel.

Suchbegriffe Relevanz, Motivation und Spezifizität

von bioraum

Alle Maßnahmen zum Onlinemarketing sowohl (SEO als ach SEM) können nur dann von Erfolg gekrönt werden, wenn Sie nicht an Ihren Potentiellen Kunden vorbeireden. In diesem Blogbeitrag beleuchten wir deswegen Grundlagen und Strategien der Suchbegriff Recherche. Relevanz: Es ist nicht zielführend, Webseiten für Suchbegriffe zu optimieren, die Ihr potentieller Besucher bei der Suche in den […]

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops

von J.P.

Teil 1 unserer Blogserie zur Suchmaschinenoptimierung von Onlineshops mit allgemeinen Hinweisen und Grundlegenden Fragen zur Kundengewinnung mit Onlinemarketing.